Wir lösen selbst die komplexesten Herausforderungen. Wie? Indem wir Strategie, Technologie, Data Science und Design kombinieren.

Unsere Philosophie
See more

Unsere Leistungen

Unsere spezialisierten Teams leiten den Produktdesign- und Entwicklungsprozess f√ľr wachstumsstarke Unternehmen.

Projekte

Jeden Monat nutzen Millionen von Menschen von uns entwickelte Produkte.

Strategie, Design und Entwicklung 
Etablierung eines ethischen Frameworks f√ľr AI

Das Innovationsteam von ATB besch√§ftigt sich mit der Entwicklung von Technologien und welche Auswirkungen sie auf die Welt haben werden. Unser Team arbeitete an einem Projekt mit Fokus auf die Ethik von AI in Technologie-Projekten. Wir entwickelten ein internes Programm f√ľr Umfragen, um die ethischen √úberlegungen zu neuen Technologie-Projekten des Innovationsteams von ATB zu erfassen.

Strategie, Design und Entwicklung 
Revolution des digitalen Reiseerlebnisses

Ein interdisziplin√§res Team aus Entwicklern, Designern und F√ľhrungskr√§ften von Versett und American Express GBT revolutionierte die Nutzererfahrung f√ľr Gesch√§ftsreisende. Seit 2012 arbeiten wir fach√ľbergreifend an der Neugestaltung von sieben mobilen Anwendungen, Web-Plattformen, digitalen Audit-Tools und Marketing-Websites, um das Erlebnis f√ľr Kunden auf der gesamten Welt zu verbessern.

UX Research und Produktdesign 
Das Archiv mit anderen Augen sehen

gettyimages erstellte mit uns das Konzept und Design ihrer ersten √∂ffentlichen Plattform. Zur Verwendung der Sammlung von mehr als 250 Millionen Bildern setzten wir auf der Foto-Plattform verhaltensbasierte Designprinzipien ein, um den Kunden die beste Nutzererfahrung zu bieten und gleichzeitig den Umsatz des Unternehmens zu steigern. W√§hrend der Designphase f√ľhrten wir sorgf√§ltige Usertests durch.

Strategie, Design und Entwicklung 
Markenaufbau und Produktdesign einer Kryptowährungsbörse

Kryptow√§hrungen sind f√ľr Kunden oft schwer zu verstehen, dennoch entwickelten wir mit Bitvo eine benutzerfreundliche und vertrauensvolle Kryptow√§hrungsb√∂rse in weniger als sechs Monaten. Wir haben die visuelle Sprache, den Namen, die Marke und die Design-Philosophie entworfen und eine einfach zu bedienende B√∂rse f√ľr das Web und iOS implementiert.

Strategie, Design und Entwicklung 
Aufbau einer Kundenplattform

F√ľr zwei gro√üe Initiativen der TD Bank im Bereich Consumer Banking erarbeiteten wir die Gesch√§ftsstrategie und die passenden User Research Methoden. Gemeinsam mit der TD Bank und IBM erschufen wir die gesamte Go-to-Market Plattform. Unser Team leitete das Design der User Interfaces sowie die Front-End-Entwicklung.

Produktdesign und User Research 
Optimierung des E-Commerce

Native Shoes hat ein unglaubliches Produkt und treue Markenanh√§nger, ben√∂tigten jedoch Hilfe bei der Skalierung ihres Online-Gesch√§fts, um mit den Kundenw√ľnschen mitzuhalten. Wir halfen dem Team, ihr Produkt und ihren Markt besser zu verstehen. Das Ergebnis: Eine neu gestaltete, responsive Website, die zu einer Umsatzsteigerung von √ľber 30 % im ersten Quartal nach dem Start beitrug.

Strategie, Design und Entwicklung 
Gestaltung einer Arbeitskultur von Gesundheit und Sicherheit

InUnison f√∂rdert die allgemeine Entwicklung der Gesundheits- und Sicherheitskultur am Arbeitsplatz. Gemeinsam entwickelten wir eine besonders leicht bedienbare Plattform zur Verwaltung von Gesundheits- und Sicherheitsprogrammen f√ľr Unternehmen jeder Gr√∂√üe zur generellen Reduzierung von Arbeitsunf√§llen.

UX Research und Strategie 
Steigerung der Attraktivität wohltätiger Spenden

Petco beobachtete einen R√ľckw√§rtstrend bei ihren Online-Spenden, obwohl der generelle Spendentrend zunahm. Auf Basis von Recherchen und Analysen haben wir dieses Paradox untersucht, um die besten M√∂glichkeiten f√ľr Petco zu finden, die Spendentreue zu f√∂rdern. Mit einigen strategischen Empfehlungen erstellten wir einen Plan zur Steigerung der Spendeneinnahmen.

Design System und Animation 
Neugestaltung einer Online-Buchungsplattform

KDS hat die Buchung von Gesch√§ftsreisen mit Neo revolutioniert, allerdings musste die User Experience der Online-Plattform f√ľr die Millionen von aktiven Reisenden optimiert werden. Wir erarbeiteten eine Roadmap, welche unter anderem die Entwicklung eines neuen Designsystems und einer Komponenten-Bibliothek f√ľhrte.

Markteinf√ľhrung Fr√ľhling 2019
VR und iOS App 
Testfahrten in der Virtual Reality

Dodge Chrysler suchte nach einer innovativen Vorstellung seiner neuen LKW-Reihe. Wir konzipierten und implementierten eine Virtual Reality App zum Testen der Fahrzeuge mit Oculus-Headsets oder Google Cardboard. Die Nutzer konnten die mit 360-Grad-Kameras gefilmten Fahrzeuge auf ihrem Handy virtuell erkunden, was zur erfolgreichsten Lead-Generierungskampagne in der Geschichte von Dodge f√ľhrte.

Strategie und Produktdesign 
Entwicklung einer Digital-First-Bank f√ľr die UAE

In Zusammenarbeit mit dem Team von YAP entwickelten wir die erste digitale Bank-Plattform in den UAE, um mit dem Smartphone in wenigen Sekunden ein kostenloses YAP-Konto einzurichten und zu verwalten. Wir definierten verschiedene User-Flows und entwarfen die Screens u.a. f√ľr Kontoeinrichtung, Management der t√§glichen Ausgaben, Festlegung der Budgets und Sparziele sowie Versand von Geld.

Produktgestaltung, iOS- und Android-App 
Produktentwicklung f√ľr die Karriereplanung

Prosper unterst√ľtzt Berufst√§tige dabei, sich mit einem Karriere-Coach zu vernetzen und ihre Karriereziele zu erreichen. Gemeinsam haben wir die Produktstrategie, die User Experience und das User Interface entwickelt und so zu einer erfolgreichen Finanzierungsrunde beigetragen. Es folgten Benutzertests, Validierung und iterative Design-Sprints.

Produktgestaltung und E-Commerce 
Aufbau eines Vertriebskanals f√ľr B2B-Industrieprodukte

Als gr√∂√ütes Unternehmen f√ľr Messger√§te und -technik in Nordamerika war BHD f√ľr sein Wachstum ausschlie√ülich auf den Offline-Vertrieb angewiesen. Daher unterst√ľtzten wir das Unternehmen bei der Definition ihrer digitalen Strategie und bauten den Online-Gesch√§ftsbereich auf. Kunden k√∂nnen komplexe, kundenspezifische Bestellungen nun direkt auf der Website aufgeben, was BHD Zugang zu neuen regionalen M√§rkten verschafft.

Progressive Web-Anwendung 
Streamlinen mehrsprachiger Inhalte

Das National Music Centre bietet Besuchern auf der ganzen Welt Online-Zugang zu Museumsinhalten. Gemeinsam entwickelten wir ein visuelles Design und eine progressive Web-Anwendung, die es den Besuchern erm√∂glicht, die Inhalte in ihrer eigenen Sprache zu lesen. Dank eines benutzerdefinierten CMS mit einem einfachen Upload-Prozess k√∂nnen die Administratoren des National Music Centre problemlos zus√§tzliche Sprachen und neue Inhalte hinzuf√ľgen.

Produktdesign und Produktentwicklung 
Einfaches Onboarding f√ľr Darlehensprodukte

Laurel Road ist einer der gr√∂√üten Kreditanbieter und Kreditrefinanzierer in Nordamerika. Gemeinsam erstellten wir eine neue, kundenorientierte Website sowie ein Tool zur Kreditauswahl, welches den speziellen Anforderungen des Unternehmens entspricht. Gleichzeitig konnten wir unser Wissen √ľber pers√∂nliche Finanzen auffrischen.

Projekte

Jeden Monat nutzen Millionen von Menschen von uns entwickelte Produkte.

Rob GasparMast Hair

Versett hat die Art und Weise, wie wir innerhalb unseres Unternehmens arbeiten, völlig neu erfunden.

Thesis

Build → Operate → Transfer

Our specialized teams help reduce risk, ship faster and build better products.

See more

Services

Learn how our build, operate and transfer model can work for you.

Recent Projects

Every month, millions of people use the products we’ve built.

Strategy, Design and Development 
Taking user experience to the bank

Zafin is disrupting a legacy industry by helping banks improve the online experience for their customers. We partnered with this team to define their strategy and value proposition for a new digital banking platform that can scale to serve different financial institutions. Our team built and designed the React application that streamlines the registration process for online bank customers.

Strategy, Design and Development 
Reinventing the digital traveller experience

We combined a team of engineers, designers and leaders from Versett and American Express GBT to overhaul the corporate traveler experience. Since 2012, we’ve been working cross-functionally to redesign and rebuild seven core mobile applications, web platforms, digital audit tools and marketing websites—elevating the experience for customers around the world.

UX Research and Product Design 
Looking at the archive through a new lens.

Getty Images worked with us to define and design their first-ever public-facing destination. Leveraging Getty's collection of over 250 million images, we used behavioural design principles on the FOTO website to create an immersive experience for customers while driving revenue for the company. During the design phase, we meticulously user-tested to ensure the best experience possible.

Strategy, Design and Development 
Decoding the cryptocurrency exchange

Cryptocurrency can be difficult for customers to wrap their minds around, but we helped Bitvo launch a user-friendly cryptocurrency exchange in under six months. We created the visual language, name, brand and design philosophy, and built and deployed a easy-to-use exchange for the web and iOS. We worked closely with the Bitvo team to create a product and brand that instills trust in its customers.

Strategy, Design and Development 
Building a consumer banking platform

TD Bank is working on two major initiatives in the consumer banking sector, and we provided business strategy and user research methodology for both projects. Our team led the user interface design and front-end development, partnering with TD Bank and IBM to deliver the go-to-market platform.

Product Design and User Research 
Stepping up e-commerce design

Native Shoes has an incredible product and loyal brand advocates, but needed help scaling their online business to keep up with customer demands. We helped their team better understand their product and market. The result: a newly redesigned, responsive website that contributed to a sales increase of over 30% in the first quarter after launch.

Product Design 
Taking the line up online

Nobody likes standing in line, and London-based company Clever Queue is making it a thing of the past. We worked with them to define the market niche and helped them move from concept to product in under three months—with a brand, design language, application interface design and marketing website.

UX Research and Strategy 
Raising the bar for charitable giving

On the whole, online donations may be on the rise, but Petco was seeing a downward trend. We delved into the paradox with research and analysis to find the best opportunities for Petco to increase online giving and foster donor loyalty. With some key strategic recommendations, we prepared a roadmap to help boost charitable revenue.

Design System and Animation 
Redesigning an online booking platform

KDS revolutionized corporate travel booking with Neo, but the user experience and interface needed updating for the millions of active travellers using their platform. We worked with stakeholders to create a roadmap that ultimately led to a new design system and component library that KDS engineers can use to make changes whenever necessary.

Launching Spring 2019
VR and iOS App 
Test driving virtual reality

Dodge Chrysler needed an innovative way to showcase their new line of trucks. We designed and built a virtual reality app that let users test drive the vehicles using Oculus headsets or Google Cardboard—leading to the most successful lead generation campaign in Dodge’s history. Experiencing footage filmed with 360-degree cameras, users could virtually explore the trucks using an app on their phone.

Product Design and E-Commerce 
Growing a new e-commerce business

Filling a gap in the salon industry, Mast is taking a traditionally brick-and-mortar business online. We worked together to concept, name, brand and design their product line and e-commerce site. Guided by competitive analysis and user research, we created a subscription-based website that recommends the right products for each customer.

Product Design and iOS App 
Planning for interview success

Prosper is an interview coach in your pocket. It helps students build a stronger presence through daily guidance, feedback, and accountability. We partnered with their team to lead the visual and user interface design, marketing strategy and assets, contributing to a successful seed financing round. We’re currently hands-on with the user testing, validation and iterative design sprints.

Product Design and E-Commerce 
Launching a B2B industrial sales channel

BHD is one of the largest instrumentation and measurement companies in North America, but until recently, they still relied on offline B2B sales for growth. We helped them define their digital strategy and value proposition, and went on to build their new online business unit. Now, customers can create complex, customized orders directly on the site, giving BHD access to new geographic markets.

Progressive Web App 
Streamlining multilingual content.

One of Canada’s top arts organizations, the National Music Centre offers online access to museum content to visitors around the world. We worked with them to create a visual design and progressive web application that allows visitors to read content in their own language. A custom CMS with a simple uploading process means National Music Centre administrators can easily add additional languages and new content.

Product Design and Development 
Simple onboarding for financial loan products

Laurel Road is one of the largest loan providers and refinancers in North America. This industry has a lot of intricacies and considerations, and we worked with the Laurel Road team to create a new customer-focused website and loan selection tool that met their specific needs. We also brushed up on our personal finance knowledge in the process.

Client Stories

Designing better experiences is a journey. Here are the stories behind the products.

Rob GasparMast Hair

Versett has completely reinvented the way that we work across our organization.